Von der Gemeinde in den Bundesrat: Albert Rösti an der GV des Gemeindeverbands

Die Einführung der e-ID im Fokus – und Bundesrat Albert Rösti spricht über seine Erfahrungen sowohl als Vorsteher des UVEK wie auch als ehemaliger Gemeindepräsident: Seien Sie dabei, wenn der Schweizerische Gemeindeverband am Donnerstag, 18. Juni, 13:30 – 16:45 Uhr, zur ordentlichen Generalversammlung lädt. Diese findet in Bern im Rahmen der Messe Suisse Public statt.
Nach einer Begrüssungsansprache von Bundesrat Albert Rösti rückt die e-ID in den Fokus: Was bedeutet die anstehende Einführung für die Gemeinden konkret? In welchen Bereichen können sie die e-ID effizienzsteigernd nutzen, wo lauern Stolpersteine, und worauf müssen Kommunalverwaltungen achten? Welche Anwendungsfälle stehen im Vordergrund? In einem weiteren Programmpunkt wird zudem der Verein «Myni Gmeind» die Ergebnisse seiner jährlichen Gemeinde-Umfrage zum Stand der Digitalisierung in den Schweizer Gemeinden präsentieren.
Reservieren Sie sich den 18. Juni bereits heute vor! Die Einladungen und das detaillierte Programm folgen im Laufe des Frühlings. Es würde uns freuen, eine Delegation Ihrer Gemeinde an unserer GV begrüssen zu dürfen – sei es als bestehendes Verbandsmitglied oder als interessierte, potenzielle zukünftige Mitgliedergemeinde.
